Aufgaben:
Kern der Aufgabe ist die primär grafische Begleitung von Markteinführungen neuer Produkte und Verfahren im Rahmen laufender Projektbetreuungen und umfasst Aufgaben aus Grafikdesign, Kommunikation, Digital und Content Produktion.
Im Einzelnen:
- Mitwirkung bei der Gestaltung von Corporate Designs und Ableitung multimedialer Marketing-Strategien für bestimmte Zielgruppen
- Umsetzung von Branding-Konzepten sowie die Sicherstellung eines einheitlichen Designs über alle Medien (Website, Print, Präsentationen, etc.).
- Gestaltung von Layouts für Projekte und Kampagnen
Skills:
Neben grafischem Talent ist ein gutes Verständnis von Märkten und Kunden entscheidend. Darüber wäre wünschenswert:
- Übung in der Entwicklung von Produkt- und Marktstrategien
- Kenntnisse in der Definition und Bewertung von Zielmärkten und Zielgruppen
- sowie Erfahrung in der Formulierung und Vermittlung von Produkt- und Marktzielen.
Die Programmierung von Web-Seiten ist nicht erforderlich.
Zunächst ist die Tätigkeit auf 10 Stunden pro Woche beschränkt und wird als Teilzeitjob angeboten.